Skip to main content
  • Die Nachrichten von gestern Abend
  • Die Nachrichten von gestern Mittag
  • Die Nachrichten von gestern Morgen
    Mittwoch, 20. Juli 2022, 20:05 Uhr
    Mittwoch, 20. Juli 2022, 20:05 Uhr

    Ludgers Welt: Talkshow in der Tacheles-Taverne

    mit Ludger K.
    • Welch eine Runde! Star-Anwalt Ralf Höcker hat grad erfolgreich Angela Merkel verklagt, die Chefin der WerteUnion Simone Baum seziert die CDU und Anthony Robert Lee nimmt als Landwirt kein Blatt vor den Mund. Gemeinsam mit Gastgeber Ludger K., Kabarettist und Ex-WDR-Journalist, machen sie eine unschuldige Kneipe im Bergischen Land zur Tacheles-Taverne. Die realen Hintergründe der Bauern-Proteste in Holland und des Aufruhrs in Sri Lanka werden von Politik und Medien gern verschwiegen – hier erfahren wir, was wirklich Sache ist und was uns in Deutschland blüht, wenn bald nichts mehr blüht.

    Kommentare
    Donna Pablo
    Ludger ist wirklich eine Bereicherung für Kontrafunk.
    Aber ich muss leider auch Kritik üben. Dieses Format verlangt 2 Stunden Sendezeit!
    Das Gleiche gilt für Matthias Matussek und Paul Brandenburg. Obwohl Letzterer jetzt gar nicht mehr live geht. Die Inhalte haben es verdient, aber die Inkompetenz macht es schwierig...
    Okay, Ihr seid noch Anfänger und ich hoffe auf professioneller e Zeiten!

    fa ma
    Danke für die erfrischende zwar auch nachdenklich machende Sendung! Auch mir tut es in der Seele weh, den Verfall der Werte miterleben zu müssen. Haben unsere Politiker von gewaltfreier Kommunikation noch nichts gehört? Wo bleibt die Nächstenlieb e und der Respekt für Menschen, Tiere und Natur? Bauern geben uns Lebenselexier, Tiere gehören genau wie wir zur Welt. Ja, wir sollen sie lieben, nutzen und auch essen dürfen. Das hat die Natur so vorgesehen, ökologische s Gleichgewicht. Mit Nachbarn arrangiert man sich!

    Wer sich einschränken sollte sind die Multikonzerne, die uns jahrzehnte lang verkauften, was wir nicht brauchen. Überzuckert e, künstlich gefärbte und mit chemikalien durchsetzte Lebesmittel. Viele Medikamente, die uns mehr schaden als nützen. Zig überflüssige Geräte, z.b. Wäschetrockn er wozu? Häßliche, tödliche Windmühlen. Darauf können wir gut und gerne verzichten. Aber, sie wollen ja unsere Arbeitskraft und unser Erspartes. Wir sind denen egal. Ergo, wir geben nichts!


    Melde Dich zum Kommentieren im Login-Bereich an, um kommentieren zu können.